Wir sind Teil des
Immateriellen Kulturerbes
"Schützenwesen in Deutschland"

 

   

 

Wir präsentieren die Dorfparade

 

   

Besucherzähler  

Heute 59

Gestern 44

Woche 242

Monat 344

Insgesamt 19419

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

   
Die Rundenwettkämpfe LG Freihand sind vorbei. Schon vor dem letzten Wettkampf, an dem unsere I. frei hatte, war der Gruppensieg nicht mehr gefährdet.
 
Unsere II. konnte zum Abschluss noch einen 6:2 Sieg gegen den SV Vollersode II feiern. Tabea Blome und Karsten Mattern schafften dabei starke 362 R. Durch den SIeg konnte Platz 3 gesichert werden.
 
 
 
 
Im Februar stehen die Bezirksmeisterschaften an. Auf Grund des Umbaus unseres Standes wird es KEINE Zimmerstutzen-Wettkämpfe geben.
Der 6. Wettkampf-Tag der Rundenwettkämpfe hat stattgefunden. Mit starken Ergebnissen hat unsere I. einen weiteren 8:0 Sieg gefeiert, gegen Worphausen II.
Für unsere I. ist die Saison damit schon beendet, da am letzten Wettkampftag frei ist (nur 7 Mannschaften). Huxfeld steht schon als erster fest, da alle Wettkämpfe gewonnen wurden ... es wurde sogar nur ein einziges Einzelduell verloren ... was für eine fantastische Leistung.
 
Unsere II. musste einen kleinen Rückschlag verkraften und verlor 2:6 gegen Buschhausen. Unsere III. ist erneut nicht angetreten. Für die II. steht noch ein Wettkampf an, bei einem Sieg könnte Platz 3 gesichert werden.

Unsere Schützen der I. Mannschaft befinden sich allesamt in den Best-Of in den Top20. Rechnet man die höherklassigen Wörpedorfer raus stünde Thomas Kück sogar auf Platz 1.

 

Ergebnis

Tabelle

Best-Of

Setzliste A

Setzliste B

Der 2. Rundenwettkampf der "4er-Mannschaft" hat stattgefunden.

Unsere I blieb auf der Erfolgsspur und setzte sich souverän 8:0 gegen den SV Steden durch. Lediglich Wolfgang Petermann musste etwas um seine Punkte zittern, hatte aber am Ende 3 Ringe Vorsprung. Die Huxfelder zeigten eine konstante Mannschaftsleistung und lagen mit ihren Ergebnisse innerhalb von 7 Ringen.

Die II Mannschaft siegte kampflos 8:0 gegen die III, die leider wieder abgemeldet werden musste, da es einfach unrealistisch erscheint sie zu den Wettkämpfen zusammen zu bekommen. Hervorheben darf man die Leistung von Michel Böse. DIeser erreichte in seinem ersten Rundenwettkampf 345 R (wenn auch ohne Gegner), was ca. 30 R übee seinem Schnitt liegt.

Hier alle Daten im Überblick.

Ergebnis

Tabelle

Best-Of

Setzliste A

Setzliste B

 

Zum Öffnen der Listen auf die Begriffe klicken die fett gedruckt und kursiv sind.

Es geht Schlag auf Schlag. Nun fand der 3. Wettkampf der Rundenwettkämpfe LG Freihand statt.
 
Unsere 1. Mannschaft konnte einen ungefährdeten 6:2 Sieg gegen Vollersode feier. Lediglich Florian Köster musste sich geschlagen geben.
Unsere 2. Mannschaft musste sich 2:6 der SGS Teufelsmoor geschlagen geben, wobei Karsten Mattern nur um 4 R das Nachsehen hatte ... ein Unentschieden war also nicht weit entfernt.
Die 3. Mannschaft konnte leider wieder nicht antreten.
 
In der Bezirksklasse A führt unsere 1. die Tabelle souverän an.
In Klasse B liegt die 2. punktgleich mit Teufelsmoor und Buschhausen auf dem 2. Platz hinter Wörpedorf II.
 
 
 
 
 
   
© SV Huxfeld