Wir sind Teil des
Immateriellen Kulturerbes
"Schützenwesen in Deutschland"

 

   

 

Wir präsentieren die Dorfparade

 

   

Besucherzähler  

Heute 6

Gestern 36

Woche 74

Monat 1377

Insgesamt 1748

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

   

Auch bei der Luftpistole gabs bereits die Bezirksmeisterschaften.

Einziger Huxfelder Schütze war Michael Horstmann, der in der Altersklasse Herren I mit 257 R Platz 10 belegt.

Insgesamt war die Teilnehmerzahl eher enttäuschend.

Einzelwertung

Mannschaftswertung

Nun fanden auch die Bezirksmeisterschaften LG-Auflage statt.

Die Huxfelder Platzierungen können sich sehen lassen:

Bei den Schülerinnen I sicherte sich Rike Blome den 3. Platz.

Bei den Senioren I konnte sich unser Sportleiter Thomas Horstmann den Sieg sichern.

Gleiches gelang Anja Heise bei den Seniorinnen I vor Elisabeth Hartwig ... Doppelsieg!!

Bei den Senioren III schaffte Heinz Sackmann einen tollen 2. Platz.

Den Sieg holte sich Hans-Werner Bremer bei den Senioren IV.

Bei den Senioren V reichte es zwar nicht zum Sieg, doch konnte Huxfeld die Plätze 3 (Horst Hartwig), 4 (Manfred Meyer), 5 (Helmut Michaelis) und 6 (Hans-Dieter Hilken) belegen.

In der Mannschaftswertung war alles dabei. Bei den Senioren I konnte sich Huxfeld Platz 2 sichern, bei den Senioren III gab es den Sieg und Platz 3.

Inzwischen sind die Schießwettbewerbe der Bezirksmeisterschaften abgeschlossen. Die Starterinnen und Starter aus der Seniorenabteilung des SV Huxfeld von 1876 e.V. feierten bei den diesjährigen Auflagewettbewerben großartige Erfolge.

Noch nie gab es in der inzwischen 142.jährigen Vereinsgeschichte mehr Siege und Podiumsplatzierungen. Von den Schützinnen und Schützen wurden in den fünf ausgeschossenen Wettbewerben in Summe 15 x Gold, 7 x Silber und 11 x Bronze gewonnen. Darüber hinaus gab es in den Mannschaftswettbewerben 5 x Gold, 6 x Silber und 3 x Bronze.

Die erfolgreichsten beiden Teilnehmer mit jeweils 4 Siegen und einen weiteren 3. Platz waren die Schützenbrüder Manfred Meyer und Heinz Sackmann.

Weitere 11 Schützenschwestern und Schützenbrüder erreichten mit ihren Ergebnissen die Medaillenränge.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Disziplin

LG Auflage

KK 50m Aufl.

KK 50m ZF

KK 100m Aufl.

KK 100m ZF

Manfred Meyer

Gold

Gold

Gold

Bronze

Gold

Heinz Sackmann

Gold

Bronze

Gold

Gold

Gold

Heinz Warnken

 

Silber

Silber

Gold

Gold

H.-W. Bremer

Gold

 

 

Gold

 

H.-D. Hilken

Silber

 

 

Silber

Gold

Erich Hastedt

 

 

Gold

Bronze

Bronze

Elisabeth Hartwig

 

Gold

 

Silber

 

H.-W. Buerhop

 

Bronze

Silber

 

Bronze

Jürgen Zöllner

 

 

 

Silber

 

Karin Ahrens

 

Bronze

 

Bronze

 

K.-H. Gefken

 

Bronze

 

 

 

Renate Lüers

 

 

Bronze

 

 

Inge Warnken

 

 

 

 

Bronze

 

Inzwischen sind in der Disziplin LG Auflage die Landesmeisterschaften im Landesleistungszentrum in Bassum ausgetragen worden. Hier gab es weitere großartige Erfolge der Huxfelder Senioren zu feiern.

Vom Schützenverein Huxfeld wurden die Schützenbrüder Manfred Meyer in der Klasse Senioren V und Heinz Sackmann in der Klasse Senioren II mit hervorragenden Ergebnissen jeweils Vizemeister des NWDSB in ihrer Altersklasse. Aber auch von den weiteren 10 Schützenbrüder, die bei diesen Meisterschaften für unseren Verein an den Start gingen, wurden durchweg sehr gute Ergebnisse erzielt.

Am vergangenen Wochenende starteten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften und unsere Huxfelder starteten schon durchaus erfolgreich.

Erste Disziplin war LG-Freihand.

Bei der Jugend konnte sich Keit Mattern den Titel bei den Jungs mit 345 R sichern. Bei den Mädchen konnte sich Tabea Blome mit 344 R Platz 2 sichern.

Bei den Herren II sicherte sich Thomas Kück den Titel mit 379 R. Bei den Herren III siegte Matthias Schober mit 374.

Sonja Mattern holte sich mit 346 R den 2. Platz bei den Damen III. Dann nochmal ein Sieg. Mit 363 R gewann Horst Hartwig bei den Herren IV.

Hier alle Ergebnisse zum nachschauen:

Jugend m

Jugend w

Junioren II

Juniorinnen I

Damen I

Damen II

Damen III

Herren I

Herren II

Herren III

Herren IV

   
© SV Huxfeld