Wir sind Teil des
Immateriellen Kulturerbes
"Schützenwesen in Deutschland"

 

   

 

Wir präsentieren die Dorfparade

 

   

Besucherzähler  

Heute 5

Gestern 36

Woche 73

Monat 1376

Insgesamt 1747

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

   

Altesabteilung in Bremerhaven – Besuch des Klimahauses

„Was die Frauen können, können wir auch. Wenn sie ständig Essen gehen oder Ausflüge machen, machen wir das ebenso.“ So oder so ähnlich dachte es sich unsere Altesabteilung der Herren und machte sich auf den Weg zu einem Tagesausflug zum Klimahaus Bremerhaven. Bei bestem Wetterschauten sie Stadt und Ausstellung an und auch eine Restaurantbesuch mit Kaffee und Kuchen durfte nicht fehlen.

Thomas Horstmann löst Wetteinsatz ein – Jugend geht Kart fahren

Die Wette war eindeutig: Wer min. 345 Ringe schafft, wird von Thomas zum Kart fahren eingeladen. Die Motivation war angesprochen und die Zeit war reif. Die Jugendabteilung hat sich wirklich Mühe gegeben und so war es logisch, dass alle dieses Limit schafften. Und so hat Thomas diese Wette eingelöst. Mitsamt Jugendbetreuern machten sich alle auf den Weg zur Kartbahn nach Bremen. Nach einem 10 Minuten Qualifying ging es 20 Minuten im Renntempo über die 2 Etagen der Bahn. Nach spannenden Wettkämpfen auf der Strecke setzte sich Marius hierbei als Sieger des Tages durch. Beim abschließenden Essen bei McDonalds waren sich alle einig das es einer Wiederholung bedarf. Wer sich dann als Sieger durchsetzt? Man wird es sehen. Die Motivation ist bei allen auf jeden Fall vorhanden.

Am 16. März fand im Rathaus zu Grasberg die Jugendehrung 2018 statt. Mit dabei auch der SV Huxfeld. Thessa Klaaßen erhielt eine Ehrung für ihre Arbeit in unserer Jugendabteilung. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und bedanen uns für deine Arbeit Thessa, mach weiter so, hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten.

   
© SV Huxfeld