Der Deutscher LG Pokal 2026 ist in vollem Gange und der SV Huxfeld präsentiert sich einmal mehr von seiner schärfsten Seite! Mit stolzen 16 gemeldeten Starterinnen und Startern stellen wir in diesem Jahr eines der teilnahmstärksten Teams überhaupt und belegen einen fantastischen 2. Platz in der Gesamtliste der Vereine.
📊 Rückblick auf Runde 1
Die erste Wettkampfrunde, die von August bis zum 15. September lief, brachte direkt herausragende Ergebnisse und Top-Platzierungen für unsere Schützinnen und Schützen:
- Mark Ebert setzte sich in der Altersklasse 35–55 Jahre mit überragenden 319,1 Ringeln an die absolute Spitze und holte den 1. Platz im gesamten Starterfeld!
- Silke Ebert glänzte in derselben Altersklasse mit starken 316,4 Ringeln und landete auf einem hervorragenden 11. Platz.
- In der Altersklasse 75+ zeigte Manfred Meyer eine Glanzleistung und schoss sich mit 313,5 Ringeln auf einen bärenstarken 7. Platz.
- Unterstützt von einem breiten und motivierten Team aus insgesamt 16 Huxfelder Startern zeigten wir eine geschlossene Leistung in allen angetretenen Klassen.
🌟 Besondere Highlights: „Shot of the Month“ & „Lucky Shot“
Neben den klassischen Ringergebnissen gab es in dieser Saison zwei ganz besondere Sonderwertungen, bei denen es auch abseits der regulären Ringzahlen Grund zum Jubeln gab:
- Shot of the Month: In dieser Wertung gewinnt der jeweils beste Schuss der Runde. Den Titel sicherte sich Markus Rötzel (Sportschützen Köln-Stammheim) mit gleich zwei perfekten 0,0-Teilern!
- Lucky Shot: Hier entscheidet das pure Glück, denn unter allen Teilnehmern wird ein Gewinner per Losverfahren ermittelt. Umso größer war die Freude im Verein, als das Losglück auf uns fiel: Der Gewinner des Lucky Shot kommt direkt vom SV Huxfeld! Herzlichen Glückwunsch an Mark! Sein Gewinn war eines von fünf Büchern von Jens Bilinsky. Wirklich sehr gute Lektüre für Schützen, besonders Auflageschützen.

🚀 Ausblick
Aktuell läuft bereits die 2. Runde, die noch bis zum 15. Oktober angesetzt ist. Wir drücken all unseren Starterinnen und Startern für die kommenden Runden weiterhin fest die Daumen, wünschen ein dickes „Gut Schuss“ und halten euch hier auf der Homepage natürlich über alle weiteren Verläufe auf dem Laufenden!
Ergebnisse:
| Altersklasse 35 - 55 | Altersklasse 56 - 75 | Altersklasse 76 und älter |
Quelle der Ergebnisse: Deutscher LG Pokal


