Bei den Kreismeisterschaften Wörpe-Wümme 2027 zeigten die Schützinnen und Schützen des SV Huxfeld gute Leistungen in den Disziplinen KK-Gewehr Auflage 50m sowie KK-Gewehr Auflage Zielfernrohr (ZF) 50m und brachten einige Podestplätze nach Hause. 🥇🥈🥉
KK-Gewehr 50m Auflage
In der Disziplin KK-Gewehr Auflage war der SV Huxfeld mit mehreren Mannschaften in den Seniorenklassen vertreten und belegte in der Mannschaftswertung der Senioren III die Plätze 2, 3 und 4.
Auch in den Einzelwertungen gab es erfreuliche Ergebnisse:
-
Senioren III & IV: Wolfgang Klüver holte in der Klasse Senioren III mit 293,8 Ringen den 2. Platz. Bei den Senioren IV sicherte sich Heinz Sackmann mit 297,9 Ringen den 1. Platz.
-
Seniorinnen: Elisabeth Hartwig (289,3 Ringe) und Monika Franz (286,3 Ringe) belegten bei den Seniorinnen III die Plätze 2 und 3. Inge Warnken erreichte bei den Seniorinnen IV mit 298,0 Ringen den 2. Platz.
-
Senioren V & VI: Jürgen Zöllner gewann die Klasse Senioren V mit 301,8 Ringen (1. Platz). Bei den Senioren VI siegte Erich Hastedt mit 294,5 Ringen knapp vor Hans-Dieter Hilken (294,3 Ringe, 2. Platz). Hans-Werner Bremer belegte hier den 4. Platz (289,3 Ringe).
KK-Gewehr 50m Auflage Zielfernrohr
In der Disziplin mit dem Zielfernrohr lief es ebenfalls erfolgreich. In der Mannschaftswertung der Senioren III erreichte das Huxfelder Team den 2. Platz.
In der Einzelwertung der Senioren III errang Jürgen Zöllner mit 298,7 Ringen den 3. Platz, dicht gefolgt von Heinz Sackmann auf Platz 4 (294,5 Ringe), Wolfgang Klüver auf Platz 6 (289,4 Ringe) und Erich Hastedt auf Platz 10 (282,6 Ringe). Bei den Seniorinnen III setzte sich Inge Warnken mit 296,4 Ringen an die Spitze und belegte den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den erreichten Ergebnissen!
Ergebnisse:
| Kleinkaliber 50m Auflage (SpO 1.41) | Kleinkaliber 50m Auflage Zielfernrohr (SpO 1.46) |
Quelle: Kreisschützenverband Wörpe-Wümme


