- 1. Vorsitzender Ulrich Hartwig bestätigt - verdienstvolle Mitglieder geehrt - erfolgreiches Jahr für den Verein-

Der dritte Vorsitzende Florian Köster, hielt zum ersten Mal diese Versammlung ab, da unser 1. Vorsitzender als König und die 2. Vorsitzende als Schatzmeisterin an diesem Abend anderweitig eingebunden waren. Florian konnte 46 stimmberechtige Mitglieder begrüßen, darunter Ehrenmitglieder und das amtierende Königshaus.

Nach dem Rückblick des 3. Vorsitzenden und der einzelnen Sportleiter auf das Jahr 2017 standen einige Neu- bzw. Wiederwahlen an. In ihren Ämtern bestätigt wurden Ulrich Hartwig als 1.Vorsitzender, Bernd Schumacher als 2.Schatzmeister, Thomas Horstmann als 1.Schießsportleiter, Jessica Isbarn als 2.Schriftführerin, Andrea Murken als 2.Damensportleiterin, Marcel Meyer-Klenke als 2.Jugendsportleiter, Hans-Jörg Voß als 2.Gerätewart, Edgar Jagels im Bauausschuss, sowie der Fest- und Schießausschuss. Als neuen Kassenprüfer löste Karl-Heinz Gefken, den Turnus gemäß ausscheidenden Harald Kohlmann ab.

Danach standen die Ehrungen an. Als „Sportler des Jahres“ wurde Hans-Dieter Hilken mit dem von Hilken Massiv-Bau gestifteten Pokal ausgezeichnet und erhielt somit den selbst gestifteten Pokal. Zum ersten Mal stiftete Ulrich Hartwig einen Pokal für besonderen Leistung im Verein. Diesen ersten Pokal erhielt Hans-Jörg Voß. Michel Böse wurde als „Jugendsportler des Jahres“ ausgezeichnet.

Ebenso wurden wieder zahlreiche Ehrungen in der Kategorie „Vereinsmeisterschaft“ verteilt. Diese werden in einem gesonderten Beitrag nachgereicht. Als nächstes standen die „langjährigen Mitgliedschaften" zur Ehrung an. Zahlreiche Mitglieder wurden hier geehrt u.a. Hermann Bliefernicht, der für 40-jährige Mitgliedschaft in unseren Verein geehrt wurde. Des Weiteren wurden Hermann Ahrens, Helga Mahnke, und Lina Müller zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Es folgten die Grußworte der Ehrengäste. Begrüßen durften wir auch den Bezirkssportleiter Gerd Cordes. Er brachte Ehrungen mit, die über das Normale im Verein hinausgehen. Das „silberne Ehrenzeichen für verdienstvolle Arbeit im Schützenwesen“ erhielten Andrea Murken, Heiner Brüning und Florian Köster. Das „goldene Ehrenzeichen“ ging an Ewald Lüers, Ingo Lindemann, Andrea Voß und Sonja Mattern.

Rückblickend auf das Jahr 2018 ist auch zu erwähnen, dass unser Verein mit vielen Starts bei Wettkämpfen vertreten war. Huxfelds KK-Auflage Schützen Hans-Dieter Hilken, Manfred Meyer, Hans-Werner Bremer, Heinz Sackmann und Werner Buerhop überzeugen bei den nationalen Titelwettkämpfen in Hannover und Dortmund. Sie vertraten den Verein mit tollen Ergebnissen.

Dann wurden im vergangen Jahr auch wieder Fort – und Ausbildungen durchgeführt. Nun dürfen wir 4 neue Sportleiter in unseren Kreisen Begrüßen. Herzlichen Glückwunsch Thomas Horstmann, Marcel Meyer-Klenke, Andrea Murken und Nils Rauber.

Einen reibungslosen Schießbetrieb zu gewährleisten ist ebenfalls mit aller Hochachtung zu bewerten. Unsere fleißigen Heinzelmännchen, die in aller Stille und Bescheidenheit bei Defekten Mal eben kurz etwas reparierten, damit alle Wettkämpfe hier in der Schießhalle möglich waren, gilt ein herzliches Dankeschön des gesamten Vereins.

Zum Ende ist es nochmal Zeit auf das Jahr 2017 zurück zu blicken. Wenn man das Jahr gedanklich noch einmal an sich vorbeiziehen lässt, hatten wir gute Veranstaltungen im eigenen und bei unseren befreundeten Vereinen erlebt. So lässt sich freudig auf das Jahr 2018 blicken.